Die CDU Ehlhalten lädt alle Ehlhaltener zu ihrem Stammtisch vor der Kommunalwahl am Dienstag, dem 23. Februar, um 20.00 Uhr ins Bistro "Altes Spritzenhaus" ein. Bei diesem werden sich die Kandidaten der CDU für die Stadtverordneten-Versammlung und für den Ortsbeirat vorstellen. Sie erläutern Ihnen gerne die Ziele, für die sie eintreten, und erklären Ihnen das Wahlsystem, das bei der Kommunalwahl etwas komplizierter als bei der Landtags- und Bundestagswahl, dafür aber bürgernäher ist. Es handelt sich um eine Wahl von Personen, die Sie für glaubwürdig halten und von denen Sie meinen, dass sie Ihre Interessen am besten vertreten. Für die Wahl zum Ortsbeirat haben Sie 9 Stimmen, für die zur Stadtverordneten-Versammlung sogar 37. Auch bei der Wahl zum Kreistag können Sie gezielt die Eppsteiner Kandidaten mit jeweils drei Stimmen unterstützen. Sie haben die Gelegenheit, die Kandidaten der CDU Ehlhalten kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Sie treten gemeinsam unter dem Motto "Ehlhalten - ein Ort zum Wohnen und Wohlfühlen" an.

[Christof Müller, Ortsverband Ehlhalten][13.02.2016]