„Ehlhalten - ein Ort zum Wohnen und Wohlfühlen“ und dass es auch weiterhin so bleibt!
Unter diesem Motto stellen sich die Kandidaten der CDU mit ihrem Progamm für Ehlhalten
zur Kommunalwahl 2016.
Die CDU Liste für den Ortsbeirat führt der amtierende Ortsvorsteher Michael Kilb an. Besonders mit der „Ehlhaltner Woche“ hat er mit einer Vielzahl von Projekten zur Erhaltung der Infrastruktur in unserem Stadtteil zusammen mit den Vereinen beigetragen.

An zweiter Stelle kandidiert Martina Smolorz. Sie trug in den letzten zehn Jahren zahlreiche Themen und Interessen der Bürger zusammen und brachte sie, als Fraktionsvorsitzende, erfolgreich mit 99 % beschlossenen Anträgen, in die Ortsbeiratssitzungen ein.

Auf Platz drei folgt das langjährige Mitglied im Ortsbeirat Frank Kilb.
Joachim Racky, ehemaliger Ortsverbandsvorsitzender, kandidiert auf Platz vier.
Ihm folgt Christof Müller auf Platz 5 der CDU Liste, der sich durch seine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit für die Ehlhaltner CDU auszeichnet.
Auf Platz 6 steht mit Johannes Racky ein junger Mann zur Wahl, der zum ersten Mal kandidiert. Ihm sind die Attraktivität Ehlhaltens und die gute Gemeinschaft in den Vereinen besonders wichtig.
Eric Mack, der im Ehlhaltner CDU Vorstand tätig ist, kandidiert auf Platz 7.
Auf Platz 8 folgt Petra Weber, ebenfalls ein neues Gesicht auf der CDU Liste. Die verheiratete Mutter eines Sohnes sieht Ehlhalten als idealen Wohnort für junge Familien.
Die Liste wird abgerundet durch den ehemaligen Ortsvorsteher in Ehlhalten Berthold Gruber.
Er hat das Motto seines Heimatortes „Ehlhalten – eine starke Gemeinschaft“ geprägt und es maßgeblich durch die Dorferneuerung umgesetzt und mitgestaltet.

Mit dieser CDU- Liste der neun wählbaren erfahrenen oder neu engagierten Kandidaten sieht die Ortsverbandsvorsitzende eine ausgewogene Bandbreite jeden Alters, von kompetenten Frauen und Männern, die sich in den nächsten fünf Jahren für ihren Stadtteil Ehlhalten stark machen wollen.

Die CDU Ehlhalten konnte durch ihre absolute Mehrheit im Ortsbeirat über zwei Wahlperioden hinweg, für ihren Stadtteil vieles erreichen und umsetzen. Auch weiterhin wollen wir der Motor für Ehlhalten bleiben.
Unsere Ziele hier noch einmal kurz zusammen gefasst:
Die Kandidaten der CDU Ehlhalten werden in den kommenden Jahren in ihrem Stadtteil für die dringend benötigten Bauplätze sorgen. Sie werden Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Stadtteil erarbeiten und versuchen umzusetzen. Die vorhandenen städtischen Gebäude und Plätze auch mit Hilfe der „Ehlhaltner Woche“ modernisieren und erhalten und den Hochwasserschutz an den Bächen im Blick behalten.

Dies alles ist aber ohne die Unterstützung unserer Ehlhaltener CDU-Stadtverordneten im Eppsteiner Stadtparlament nicht umzusetzen.
Um Ehlhalten auch in der nächsten Wahlperiode gut im Stadtparlament vertreten zu wissen, werben wir für unsere Kandidaten auf der Stadtliste auch hier um ihre drei Kandidatenstimmen.
Berthold Gruber, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Eppstein kandidiert auf Platz 2, Martina Smolorz auf 9, Christof Müller auf 11, Frank Kilb auf 20, Joachim Racky auf 35, sowie Michael Kilb auf 36 für die wählbaren 37 Stadtverordneten.

[Martina Smolorz, CDU Ortsverband Ehlhalten][02.03.2016]