Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat in ihrer ersten Sitzung den 39 Jahre alten Landtagsabgeordneten Christian Heinz wieder zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt der langjährige Mandatsträger Berthold Gruber (68). Bankkaufmann Dirk Büttner (37) wurde als Fraktionsgeschäftsführer bestätigt. Im Fraktionsvorstand bleibt auch die Richterin Katharina Grösslein-Weiß (36). Neues Mitglied im Fraktionsvorstand ist Andrea Sehr. Die 39-jährige Diplom-Kauffrau und Ortsvorsteherin aus Niederjosbach ist erstmals in das Stadtparlament gewählt worden. Alle Kandidaten wurden von der vollzählig anwesenden Fraktion einstimmig gewählt.

Der neue und alte Fraktionsvorsitzende Christian Heinz stellte fest: „Mit diesem Vorstand, unterstützt von weiteren elf Stadtverordneten, kann die CDU-Fraktion die kommenden Aufgaben engagiert angehen“. Er verwies auf die große fachliche Kompetenz der gesamten Fraktion und meinte: „Alle Mitglieder der Fraktion sind sich der Verantwortung für unsere Stadt bewusst und werden sich für das gemeinsame Ziel „Gut leben in Eppstein“ mit aller Kraft einsetzen“. Zugleich dankte Heinz allen ausgeschiedenen Stadtverordneten der vergangenen Wahlperiode für ihren Einsatz zum Wohl der Stadt.

Die Fraktion hat dem Vorstand den Auftrag erteilt, das Gespräch mit allen im Stadtparlament vertretenen Fraktionen zu suchen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu ermitteln. Sobald erste Ergebnisse der Sondierungsgespräche vorliegen, wird die Fraktion über die notwendigen weiteren Schritte beraten.

[Der Fraktionsvorstand][11.03.2016]