Mit einem respektablen Wahlergebnis von 58,82% konnte die CDU in Ehlhalten ihre bisherigen guten Ergebnisse sogar noch ausbauen. Zum dritten Mal in Folge wird sie mit der absoluten Mehrheit und 5 Sitzen im Ortsbeirat Ehlhalten vertreten sein und ihre Arbeit fortführen.
Damit sieht sich die CDU Ehlhalten in ihrer bisherigen Arbeit und in ihren Wahlzielen für die kommenden Jahre bestätigt.
Der Spitzenkandidat der CDU und amtierende Ortsvorsteher, Michael Kilb, wurde mit 664 Stimmen in seiner Position bestätigt und kann sein Amt als Ortsvorsteher nach der Wahl im Ortsbeirat sicher fortsetzen. Mit 531 Stimmen belegt Martina Smolorz Platz 2 und sieht damit ihre Arbeit an der Spitze der Fraktion und des Ortsverbandes in Ehlhalten bestätigt. Ihr folgt Frank Kilb, der seine Position auf Platz 3 mit 367 Stimmen verteidigen konnte. Auf Platz 4 reiht sich der ehemalige Ortsvorsteher Berthold Gruber ein. Er machte damit den größten Sprung nach vorne auf der CDU-Liste. Er wurde von Platz 9 auf Platz 4 vorgewählt. Seine wichtige Position und gute Arbeit in den städtischen Gremien, sowie seine Kompetenz und Erfahrung wurden von den Bürgern Ehlhaltens wertschätzend belohnt. Platz 5 belegt Joachim Racky, der auch ihm einen Sitz im Ortsbeirat sichert.
Auf den weiteren Positionen folgen Christof Müller, Johannes Racky, Petra Weber und Eric Mack, die weiterhin in der Fraktion tätig sind und als Nachrücker bereitstehen.
Herzlichen Dank allen Bürgern, die uns diese klare Ausgangsposition ermöglichen und uns in unserer zukünftigen Arbeit motivieren.

[Martina Smolorz, Vorsitzende CDU Ehlhalten][17.03.2016]