Der Ortsverband der CDU Ehlhalten lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer der CDU Ehlhalten sowie alle interessierten Bürger zu einem gemütlichen Treffen am Kohlenmeiler am Dienstag, dem 24. Mai, ab 19.30 Uhr ein. Letztes Jahr hatte der CDU-Ortsverband die Idee, auf diese Weise seine Wertschätzung für die Ehlhaltener Vereine auszudrücken. Denn der MSC kann dieses Fest nicht alleine stemmen. Er wiederholt dieses Beisammensein auch in diesem Jahr. An diesem Abend haben Sie als interessierte Bürger die Gelegenheit sich mit den Mandatsträgern ganz zwanglos über die Geschehnisse in Ehlhalten und die Ortspolitik zu unterhalten sowie die Truppe der CDU näher kennen zu lernen.

Vor drei Wochen informierte der CDU-Ortsverband Ehlhalten in der Eppsteiner Zeitung über gleich vier Anträge der CDU-Fraktion in der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats. In keinem anderen Ortsbeirat wurden in der konstituierenden Sitzung seitens der Fraktionen so viele Anträge eingebracht. Wer sich an die Mandatsträger der CDU Ehlhalten wendet, sieht, dass die CDU die Anregungen und Hinweise aufgreift und sich dafür einsetzt, dass "Ehlhalten ein Ort zum Wohnen und Wohlfühlen" bleibt, wie sie es den Ehlhaltenern bei der Kommunalwahl versprochen hat.

Bei der ersten Ortsbeiratssitzung wurde Michael Kilb erneut zum Ortsvorsteher gewählt. Einen herzlichen Glückwunsch dazu! Die CDU Ehlhalten freut sich, dass die Wiederwahl einstimmig erfolgte und die Vertreter der SPD und FWG die gute Zusammenarbeit mit Kilb lobten. Durch den plötzlichen Tod des Stadtrats Jürgen Heine, der vielen Ehlhaltener Senioren die Glückwünsche der Stadt zu ihrem runden Geburtstag überbrachte, hat sich Berthold Gruber spontan bereit erklärt, in den Magistrat zu gehen. Die Wahl zum Stadtrat bedeutet gleichzeitig sein Ausscheiden aus der CDU-Stadtverordneten-Fraktion und dem Ortsbeirat. Für ihn ist Christof Müller in den Ortsbeirat nachgerückt, der auch schon bei der konstituierenden Sitzung am 4. Mai dabei war.

Mit Berthold Grubers Wahl entsendet die CDU Ehlhalten erstmals nach 15 Jahren wieder ein Mitglied in den Magistrat der Stadt Eppstein. Die Tätigkeit eines Stadtrats ist sehr zeitintensiv und umfasst mehr als nur die wöchentlichen Sitzungen des Magistrats. Die CDU Ehlhalten hofft, dass es Gruber auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und seines Durchsetzungsvermögens gelingt, für die zeitnahe und zügige Umsetzung der oftmals einstimmigen Ortsbeiratsbeschlüsse Sorge zu tragen, und wünscht ihm für seine verantwortungsvolle Aufgabe ein glückliches Händchen.

[Christof Müller, CDU Ortsverband Ehlhalten][16.05.2016]