Die CDU Ehlhalten traf sich trotz aller Widrigkeiten, die Dauerregen und einstellige Temperaturen mit sich brachten, am Kohlenmeiler im Silberbachtal.
Sie will damit und mit den Besuchen zu anderen Festen, ihre Wertschätzung an der Arbeit der Vereine ausdrücken. Der MSC führt das Kohlenmeilerfest jährlich über sieben Tage und Nächte hinweg durch. Dafür jeweils viele Helfer für die Bewirtung, die fast rund um die Uhr läuft und für die Nachtwache zu finden, ist ein echter Kraftakt, der bisher aber immer gelungen ist.
Zuletzt hat Ortsvorsteher Michael Kilb, der auch zu dem Treffen gekommen war, die Diensteinteilung selbst in die Hand genommen. Neben CDU Mitgliedern aus Niederjosbach kam auch Bürgermeister Alexander Simon zu vorgerückter Stunde nach einer Sitzung einen Kilometer durch den Wald gewandert zu der Waldlichtung.
„Auch während des ganzen Jahres,“ so die Ortsverbandsvorsitzende, „legt die Ehlhaltner CDU Wert auf geselliges Beisammensein ob innerhalb der Fraktion oder mit direkten Fragen von Bürgern .“ Hier kann einerseits über Themen und Vorhaben locker und ungezwungen diskutiert werden, wobei schon so manche neue Idee entstanden ist oder ein Problem gelöst werden konnte.“ Zum Anderen kann nach den Sitzungen in gemütlicher Runde auch mit den anderen Fraktionen ein gutes Verhältnis gepflegt werden. Dadurch sind auch die Sitzungen und Abstimmungen letztendlich meistens harmonisch und in gutem Einvernehmen.

[Martina Smolorz, Vorsitzende CDU Ortsverband Ehlhalten][29.05.2016]

Kohlenmeilerfest 2016