Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die CDU Ehlhalten im Herbst zu einem Dämmerschoppen einlädt. In diesem Jahr findet er am Freitag, dem 14. Oktober, statt. Er beginnt um 18.00 Uhr an der Versorgungshütte. Er bietet die Gelegenheit, die Ehlhaltener Mandatsträger der CDU persönlich anzusprechen und mit ihnen ganz zwanglos über die Geschehnisse in Ehlhalten und die Ortspolitik zu reden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Derzeit ist die Fortschreibung des Flächennutzungsplans bis 2030 in der Diskussion. Die CDU Ehlhalten hält an ihrem schon seit Jahren verfolgten Kurs fest, jede Möglichkeit zu nutzen, im Rahmen der Eigenentwicklung neuen Wohnraum in Ehlhalten zu schaffen. Dabei steht sie sowohl zur Übereinkunft mit den Grünen auf Stadtebene, den Leerstand von Wohnungen zu beseitigen und Baulücken zu schließen. Dabei ist es immens wichtig an möglichen Stellen die Flächennutzung zu erweitern, um Bauplätze schaffen zu können. Die Ehlhaltener CDU priorisiert eine maßvolle Erweiterung des Steinbergs im Rahmen der Eigenentwicklung. An der Krone ist bereits Baurecht geschaffen, deren Umsetzung liegt jedoch nicht in der Hand der CDU. Weitere mögliche Flächen sind derzeit in der Diskussion. Die CDU Ehlhalten ist offen für neue Ideen und Vorschläge. Es lohnt sich also, zum Dämmerschoppen zu kommen.

[Christof Müller, CDU Ortsverband Ehlhalten][08.10.2016]