In den letzten Wochen wurden auf zwei Kreisparteitagen richtungsweisende Personalentscheidungen getroffen. Für die im nächsten Jahr stattfindende Landratswahl nominierten die Delegierten auf einem Kreisparteitag in Liederbach mit überwältigender Mehrheit den Amtsinhaber Michael Cyriax. Der seit 2011 amtierende Landrat strebt damit seine zweite Amtszeit an. In seiner Zeit als Beigeordneter und als Landrat hat sich der 1969 geborene Cyriax immer als verlässlicher Freund der Eppsteiner Belange erwiesen und insbesondere als Förderer von Burg, Kultur und Vereinen gezeigt. Als ausgewiesener
Finanzfachmann genießt der Jurist großes Ansehen, sein moderates und verbindliches Auftreten wird über die Parteigrenzen hinweg geschätzt.
In große Fußstapfen tritt der Bad Sodener Bürgermeister Norbert Altenkamp, der die Nachfolge des beliebten Alterspräsidenten des Bundestages und Wahlkreisabgeordneten Professor Heinz Riesenhuber antritt. In einer Kampfabstimmung setzte er sich gegen einen parteiinternen Konkurrenten durch. Seit 2004 ist Altenkamp Bürgermeister in Bad Soden und wurde bereits zweimal in diesem Amt bestätigt. Durch seine Arbeit im Kreistag ist er bestens im MTK verwurzelt und wir sind zuversichtlich, dass er unsere Belange in Berlin gut vertreten wird.
Beide Kandidaten genießen in der CDU Eppstein volle Rückendeckung und werden von uns in den anstehenden Wahlkämpfen nach besten Kräften unterstützt.

[Dirk Büttner, stellv. Fraktionsvorsitzender][25.11.2016]