Christian Heinz bleibt Vorsitzender der CDU Eppstein. Die Mitglieder bestätigten den 41jährigen Landtagsabgeordneten einstimmig in geheimer Wahl auf einer gut besuchten Versammlung für weitere zwei Jahre. Der Niederjosbacher führt den Stadtverband seit zehn Jahren. Ebenfalls bestätigt wurde die stellvertretende Vorsitzende Katharina Grösslein-Weiß. Die bisherige andere stellvertretende Vorsitzende Sandra Rösner stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung, gehört künftig aber dem Ortsbeirat Niederjosbach an. Auf sie folgt Bruno Domes aus Alt-Eppstein. Er fungiert künftig in Personalunion als Mitgliederbeauftragter.
Bestätigt wurden Schriftführerin Kristine Zabel und Schatzmeister Manfred Karl. Der Vorstand wird komplettiert durch die sechs Beisitzer Reiner Morgenstern, Nanno Lenz, Konstantin Piotrowski, Norbert Ruff, Martina Smolorz und Andreas Steba.
Besonders erfreut waren die Mitglieder über den Besuch des neuen Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp, der in seiner Ansprache spannende Einblicke in seine bisherige Tätigkeit als Abgeordneter und die Bemühungen in Berlin zur Regierungsbildung geben konnte. „Es ist besser Verantwortung zu übernehmen, als keine Verantwortung zu übernehmen“, kritisierte er die Hängepartie im Parlament.
Der neugewählte Vorstand der CDU Eppstein blickt nun bereits dem traditionellen Neujahrsempfang entgegen. Dieser wird am Samstag, 3. Februar 2018, im Rathaus in Vockenhausen stattfinden.

[Konstantin Piotrowski, CDU Eppstein][08.12.2017]