Der Eppsteiner Landtagsabgeordnete Christian Heinz ist CDU-Direktkandidat zur Landtagswahl am 28. Oktober. Er wurde bei der Wahlkreisdelegiertenversammlung der CDU Main-Taunus mit einem klaren Ergebnis in geheimer Wahl für den Wahlkreis 32 nominiert.

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Eppstein erzielte 97 Prozent bei 66 Ja-Stimmen und 2 Gegenstimmen. Zum Wahlkreis gehören neben Eppstein noch Bad Soden, Eschborn, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach und Sulzbach.


In seiner Vorstellungsrede ging der 41-jährige Heinz, der Vater von drei Kindern ist, auf die Themen Schule und Bildung ein. Er bekannte sich zur „Schulvielfalt im Main-Taunus-Kreis, die ihresgleichen sucht.“ Zugleich sprach er sich klar gegen eine Einheitsschule aus. Ein besonderes Anliegen
ist ihm der Erhalt des Main-Taunus-Kreises. Der Main-Taunus-Kreis sei eine der stärksten Regionen in Deutschland und solle es auch in Zukunft sein.

Kernthema bleibe außerdem die innere Sicherheit. Erfreulicherweise gehe die Kriminalitätsbelastung zurück. Die Aufklärungsquote habe ein Rekordniveau von 63 Prozent erreicht.


Die zehn Delegierten aus Eppstein waren vollzählig erschienen und haben ihren Vorsitzenden unterstützt. „Als Stadtverband freuen wir uns sehr, dass ein Eppsteiner unseren Wahlkreis im Landtag vertritt.“

[Katharina Grösslein-Weiß, stv. Vorsitzende CDU Eppstein][28.02.2018]