Am 26. Mai ist Bürgermeister- und Europawahl. Dann sind die Wahllokale in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Wählen ist aber bereits jetzt schon möglich. Dazu haben Sie Sie zwei Möglichkeiten: Entweder im BürgerBüro im Rahmen der Öffnungszeiten oder Sie beantragen Briefwahl.

Im BürgerBüro stehen eine Wahlkabine und eine Wahlurne bereit. Sie benötigen lediglich Ihren Personalausweis oder Reisepass. Probieren Sie es doch einfach aus: Das BürgerBüro befindet sich im Stadtbahnhof Eppstein, Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. So ist Wählen schnell und unkompliziert möglich. Bitte informieren Sie sich vorher über die Öffnungszeiten.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Briefwahl zu beantragen. In diesem Fall bekommen Sie die Unterlagen zu sich nach Hause geschickt. Hier können Sie ganz in Ruhe in den eigenen vier Wänden Ihre Stimme abzugeben. Die Briefwahl können Sie auch digital beantragen: Auf der Internetseite der Stadt Eppstein finden Sie auf der Startseite einen entsprechenden Hinweis. Bitte vergessen Sie nicht, die ausgefüllten Unterlagen wieder zurückzusenden.

Welche Form der Wahlbeteiligung Sie für sich auch wählen: Lassen Sie Ihre Stimme nicht ungenutzt. Bitte informieren Sie auch Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn über die Möglichkeit, jetzt schon zu wählen.

[Christian Heinz, Stadtverbandsvorsitzender CDU Eppstein][03.05.2019]