Christian Heinz bleibt Vorsitzender der CDU Eppstein. Die Mitglieder bestätigten den 43jährigen Landtagsabgeordneten einstimmig in geheimer Wahl für weitere zwei Jahre. Der Niederjosbacher führt den Stadtverband seit zwölf Jahren. Ebenfalls bestätigt wurde die stellvertretende Vorsitzende Katharina Grösslein-Weiß aus Vockenhausen. Neu als stellvertretende Vorsitzende wurde Martina Smolorz aus Ehlhalten gewählt, sie ist auch Chefin der Christdemokraten ihres Stadtteils. Der bisherige zweite stellvertretende Vorsitzende, Bruno Domes (Alt-Eppstein), bringt sich künftig – wie bisher – als Mitgliederbeauftragter ein. Bestätigt wurden auch Schriftführerin Kristine Zabel und Schatzmeister Manfred Karl.
Der Vorstand wird komplettiert durch sechs Beisitzer: Nanno Lenz, Reiner Morgenstern, Konstantin Piotrowski, Norbert Ruff, und Andreas Steba gehörten dem Vorstand bereits an. Neu in den Vorstand wurde Günter Jass gewählt, der 61-Jährige ist auch im Landesvorstand des Arbeitnehmerflügels CDA (Christlich-Demokratische-Arbeitnehmer) aktiv.
Der alte und neue Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf ein erfreuliches Jahr für die CDU Eppstein zurück. Bürgermeister Alexander Simon und Erste Stadträtin Sabine Bergold wurden mit deutlichen Ergebnissen wiedergewählt und die Zahl der Mitglieder des Stadtverbands blieb mit knapp 100 annähernd konstant. Die nächste Herausforderung stehe mit der Kommunalwahl im März 2021 aber schon vor der Tür. Er sei zuversichtlich, dass die CDU Eppstein wieder viele gute Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte vorschlagen werde, so Heinz abschließend.

[Konstantin Piotrowski, CDU Eppstein][25.10.2019]