Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Ehlhalten stand die Neuwahl des Vorstandes an. Dieser freute sich, dass rund 60% aller Parteimitglieder gekommen waren. Zu Beginn stellte die Vorsitzende Martina Smolorz den Antrag, den Vorstand um einen Mitglieder–Beauftragten zu erweitern. Diese Initiative des CDU-Vorstandes wurde allgemein begrüßt und einstimmig beschlossen. Der bisherige Vorstand, bestehend aus der Vorsitzenden Martina Smolorz, dem Stellvertreter Eric Mack und Christof Müller als Schriftführer, hatte seine Bereitschaft erklärt, erneut anzutreten. Alle drei wurden in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Als Mitglieder-Beauftragten für die CDU Ehlhalten schlug Martina Smolorz Günter Jass vor, und auch er wurde einstimmig gewählt.

Günter Jass hat sich sofort, als er vor einigen Jahren nach Ehlhalten zog, in die Dorfgemeinschaft eingebracht und recht schnell den Kontakt zur CDU Ehlhalten aufgenommen. Er engagiert sich in der CDA, der christlich-demokratischen Arbeitnehmer-Vertretung und gehört seit sechs Wochen auch dem Vorstand der CDU auf Stadtebene an. "Wir freuen uns, einen so engagierten Mitstreiter gewonnen zu haben", bedankte sich Martina Smolorz bei ihm für seine Bereitschaft, sich künftig um die Mitglieder kümmern zu wollen.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich Martina Smolorz bei Michael Kilb für die Leitung der Sitzung, sowie den Wahlhelfern Frank Kilb und Joachim Racky für die zügig durchgeführte Wahl. Für die CDU Ehlhalten steht als nächstes größeres Ereignis der Mandatsträger-Empfang der CDU am 18. Januar 2020 im Gemeindehaus an. Als Gast wird der im Mai neu gewählte Europaparlamentarier Sven Simon erwartet. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich willkommen. Für die Organisation und Durchführung ist die CDU Ehlhalten dankbar für jede helfende Hand und freut sich auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Mitglieder.

[Christof Müller, CDU Ehlhalten][09.12.2019]