Nach über acht Jahren Mitarbeit im Ortsbeirat Vockenhausen hat Sascha Schreiber sein Mandat niedergelegt, weil er aus Eppstein weggezogen ist. "Wir bedauern sein Ausscheiden sehr", sagt die Vorsitzende der CDU Vockenhausen und Sprecherin der CDU Fraktion im Vockenhäuser Ortsbeirat, Katharina Grösslein-Weiß, "Sascha war stets ein engagiertes und zuverlässiges Mitglied unserer Fraktion, der durch seine Ideen und Beiträge das Mandat, was ihm die Wähler erteilt haben, sehr ernst genommen hat". Aufgrund des Wegzugs besteht keine Möglichkeit für Sascha Schreiber, sein Mandat weiter auszuüben. Auch Ortsvorsteher Henning Quitzau bedankt sich ganz herzlich für die gute Arbeit, die Sascha Schreiber im Ortbeirat im Interesse von Vockenhausen und seinen Bürgerinnen und Bürgern geleistet hat.

Für Sascha Schreiber rückt Kristine Zabel in den Ortsbeirat nach, die bereits viele Jahre in der CDU Vockenhausen und als Schriftführerin im Stadtverbandsvorstand aktiv ist. Kristine Zabel ist aufgrund ihres großen Bekanntheitsgrads in Vockenhausen und Eppstein, nicht zuletzt durch ihr langjähriges Engagement im Kulturkreis und zahlreichen weiteren Vereinen ein sehr bekanntes Gesicht in Vockenhausen. Daher sind ihr die Belange unseres Stadtteils gut vertraut und sie wird die Perspektiven der Bürgerinnen und Bürger nachdrücklich im Ortsbeirat vertreten können. "Wir sind sehr froh, in der CDU personell so aufgestellt zu sein, dass bei Ausscheiden verdienter Mitglieder aus den städtischen Gremien regelmäßig gut geeignete und engagierte Nachrücker bereitstehen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Ortsbeirat mit Kristine Zabel", so Katharina Grösslein-Weiß. 2020 stehen wichtige Projekte für Vockenhausen auf der Agenda.

[Henning Quitzau, CDU Vockenhausen][09.12.2019]