Bei der Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Main-Taunus (JU MTK) wurde der Kreisvorsitzende Fabian Beine im Amt bestätigt. Die rund 60 Delegierten wählten den Kelkheimer Stadtverordneten in Liederbach einstimmig an die Spitze der Kreis-JU.

Er wird unterstützt von vier Stellvertretern, darunter auch Franziska Sehr aus Eppstein. Der Vorstand wird ergänzt durch zehn Beisitzer, zu denen der Eppsteiner Luc Rechenbach gehört. Mit dem neu gewählten Team startet die JU MTK in den Kommunalwahlkampf.

Im Rahmen der Versammlung wurde der Kreisvorsitzende zudem einstimmig für den Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands nominiert. Beine ist schon länger auf Bundesebene aktiv. Er engagiert sich unter anderem im Arbeitskreis für Kampagne und Strategie und produzierte im
Rahmen dessen zwei innovative Social TV-Formate auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken und dem CDU-Bundesparteitag in Leipzig. Außerdem war er Mitverfasser des „10-Punkte-Plan zur digitalen Kommunikation der CDU“, den der CDU-Nachwuchs als Reaktion auf
das Kommunikationsdebakel rund um die Europawahl beschlossen hatte.

[Vorstand JU-Main-Taunus][06.02.2020]