Bürgermeister Alexander Simon hat erreicht, dass Eppstein als eine der ersten Städte im Rhein-Main-Gebiet einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abschließen konnte. Die Stadtteile Ehlhalten, Niederjosbach und Vockenhausen werden komplett ausgebaut. In Bremthal und in Eppstein wurde die erforderliche Quote von 40 Prozent Vertragsabschlüssen leider nicht erreicht. Dennoch wird ein Teil Bremthals ausgebaut. Jetzt teilte die Deutsche Glasfaser mit, dass weitere Straßenzüge in den Ausbau einbezogen werden. Unser Dank gilt der Bürgerinitiative, die dies erreicht hat.
In Alt-Eppstein ist eine weitere Initiative noch dabei, weitere Überzeugungsarbeit zu leisten. Falls ein Ausbau dort nicht gelingen sollte, setzen wir uns mit dem Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main dafür ein, dass es perspektivisch in unserer Stadt zu einem gesamtheitlichen Ausbau kommen wird.

[Christian Heinz, CDU Fraktionsvorsitzender][05.03.2020]