Nachdem die langjährige Ortsvorsitzende Katharina Grösslein-Weiß nicht erneut für den Vorsitz kandidiert hatte, wurde auf der Mitgliederversammlung Wolf-Christoph Lenz einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Der 56-jährige Vorsitzende Richter engagiert sich seit längerem im CDU-Stadtverband und ist seit Herbst 2017 auch Mitglied im Vorstand der Stadt-CDU. Der CDU-Ortsverband verspricht sich durch seine Wahl neue Anregungen für die Arbeit im Stadtteil und die Gewinnung weiterer engagierter Mitglieder im Ortsverband.
Unterstützt wird Lenz durch den langjährigen stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Rolf Weiler sowie Dr. Christian Weiser als weiteren Stellvertreter, die erfahrene Schriftführerin Kristine Zabel und die ebenfalls dem Vorstand schon lange angehörende Susanne Frick. Neu in den Vorstand gewählt wurden Nadine Bender als Beisitzerin und Nicola Schniederkötter als Mitgliederbeauftragte.
Der neue Ortsverbandsvorsitzende dankte Frau Grösslein-Weiß für die nahezu zwanzigjährige erfolgreiche Vorstandsarbeit und stellte fest, dass die CDU Vockenhausen mit einem engagierten Team für den Kommunalwahlkampf im Frühjahr 2021 gut aufgestellt sei.

[Henning Quitzau, CDU-Ortsverband Vockenhausen][16.09.2020]