Termine

Termine der Stadtpolitik

Archiv

Klicken Sie hier, um ältere Artikel zu lesen.

MdL Christian Heinz

MdL Christian Heinz

Website MdL C. Heinz

www.christian-heinz.de

Aktuelle Infos der

CDU Hessen

Koalitionsvertrag

Landtag 2024 -2029
Koa_Button Landtag_2024-29
Koalitionsvertrag

als PDF-Download

 

Facebook

Facebook

Noch mehr Information

Junge Union Eppstein

Fakten, Infos, Meinungen

 

 

Magistrat

 

Der Magistrat der Stadt Eppstein besteht aus zwölf Mitgliedern. Neben den beiden hauptamtlichen Mitgliedern des Gremiums, Bürgermeister und 1.Stadträtin, gibt es 10 ehrenamtliche Stadträte.

Bürgermeister der Stadt Eppstein ist Alexander Simon (CDU).

Bei der Direktwahl am 26.05.2019 wurde er mit 70,9 % für eine zweite Amtszeit gewählt. Die Amtseinführung erfolgte am 14.11.2019 in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung.

Bei der Direktwahl am 22.09.2013 war er mit 51,1% im ersten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt geworden. Die Amtseinführung fand am 14.11.2013 statt.

Vor seinem Amtsantritt war er seit 01.10.2009 bereits 1. Stadtrat der Stadt Eppstein. Die Stadtverordnetenversammlung hatte seinerzeit den früheren CDU-Stadtverordneten und Bremthaler Ortsvorsteher mit klarer Mehrheit in das Amt gewählt.

Alexander Simon ist nach Richard Hofmann, Ralf Wolter und Peter Reus der vierte Bürgermeister seit der Gebietsreform in 1977.

Als Nachfolgerin von Bürgermeister Alexander Simon im Amt des 1. Stadtrats hatte die Stadtverordnetenversammlung am 20.02.2014 die damals parteilose Amtsleiterin Sabine Bergold gewählt, die seitdem auch das Amt der Kämmerin übernommen hat.

Am 19.09.2019 wurde sie für eine zweite Amtszeit als 1.Stadträtin mit großer Mehrheit von der Stadtverordnetenversammlung wiedergewählt.

1.Stadträtin:
Sabine Bergold

 


 

 
 
 

 

CDUNet

Internes Mitgliedernetz der CDU Deutschland

+++++++++++++++++++++

Vergleichen Sie

Wunsch und Wirklichkeit

Koalitionsvertrag

Bundestag 2021-2025

Koalitionsvertrag 2018-2021

des Ampel-Koalitionsvertrags

 

+++++++++++++++++++++

 

   
Startseite der CDU Eppstein Fraktion der CDU Eppstein Stadtverband der CDU Eppstein Magistratsmitglieder der CDU Eppstein Termine der CDU Eppstein Archiv der CDU Eppstein Wahlergebnisse in Eppstein Kontaktinfos der CDU Eppstein Links der CDU Eppstein Impressum der Website cdu-eppstein.de Disclaimer der Website cdu-eppstein.de