CDU Eppstein bei Facebook

Noch mehr Information

Termine der Stadtpolitik

Klicken Sie hier, um ältere Artikel zu lesen.

MdL Christian Heinz

Website MdL C. Heinz

www.christian-heinz.de

Aktuelle Infos der

CDU Hessen

Koalitionsvertrag

Landtag 2014 -2019
Koa_Button Landtag_2014-19
Koalitionsvertrag

als PDF-Download

Junge Union Eppstein

Fakten, Infos, Meinungen

Magistrat

Der Magistrat der Stadt Eppstein besteht aus zwölf Mitgliedern. Neben den beiden hauptamtlichen Mitgliedern des Gremiums, Bürgermeister und 1.Stadträtin, gibt es 10 ehrenamtliche Stadträte.

Bürgermeister der Stadt Eppstein ist Alexander Simon (CDU).

Bei der Direktwahl am 22.September 2013 wurde er mit 51,1% im ersten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt. Die Amtseinführung fand am 14.November 2013 in der Sitzung der Stadtverordneten-versammlung statt.

Vor seinem Amtsantritt war er seit 01.10.2009 bereits 1. Stadtrat der Stadt Eppstein. Die Stadtverordnetenversammlung hatte seinerzeit den früheren CDU-Stadtverordneten und Bremthaler Ortsvorsteher mit klarer Mehrheit in das Amt gewählt.

Alexander Simon ist nach Richard Hofmann, Ralf Wolter und Peter Reus der vierte Bürgermeister seit der Gebietsreform in 1977.

Als Nachfolgerin von Bürgermeister Alexander Simon im Amt des 1. Stadtrats hat die Stadtverordnetenversammlung am 20.02.2014 die damals parteilose Amtsleiterin Sabine Bergold gewählt, die seitdem auch das Amt der Kämmerin übernommen hat.

1.Stadträtin:
Sabine Bergold