Der CDU-Ortsverband Ehlhalten hatte am Donnerstag, dem 20. April die Bürger zu Informationen zur Landratswahl am Wahlstand vor dem Bistro eingeladen. Dass auch der amtierende Landrat und Kandidat für die CDU, Michael Cyriax, den die Ortsverbandsvorsitzende, Martina Smolorz, vor Wochen eingeladen hatte kommen würde, erfuhr sie erst am Nachmittag der Veranstaltung. Auf ihre kurzfristige Information kamen eine beachtliche Anzahl Bürger, die sehr daran interessiert waren den Landratskandidaten kennenzulernen. Cyriax war sichtlich erfreut über die große Resonanz und angenehm überrascht über die Präsenz der Ehlhaltener. Er konnte mehr als 20 Bürger begrüßen und mit ihnen ausgiebig sprechen. Dabei wurden auch konkret die Probleme einzelner Ehlhaltener angesprochen, die die Hilfe des Kreises benötigen. Die Mandatsträger der CDU schilderten die Vorhaben der CDU und auf welche Schwierigkeiten sie dabei stoßen. Cyriax hatte für jeden ein offenes Ohr. Hilfreich für die Kommunikation war es, dass auch Bürgermeister Alexander Simon und der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Eppstein, Christian Heinz, am Wahlstand der CDU Ehlhalten waren.

Die CDU Ehlhalten freut sich gleichfalls über das Interesse und dankt allen, die gekommen sind. Sie gratuliert Michael Cyriax zu seiner Wiederwahl und ist froh, dass er es im ersten Wahlgang geschafft hat und am 7. Mai keine Stichwahl nötig ist. Es ist nicht leicht, die Menschen zur Wahl zu mobilisieren, und im September steht schon wieder die Bundestagswahl an. Dazu hat sich die CDU Ehlhalten schon etwas Besonderes ausgedacht, um Norbert Altenkamp, der als Nachfolger von Heinz Riesenhuber antritt, bekannter zu machen.

[Christof Müller, CDU Ehlhalten][04.05.2017]

Cyriax Ehlhalten