Die Niederjosbacher freut es sehr, dass der Bäckereiladen in der Bahnstraße erhalten bleibt.

Der bisherige Betreiber, Rainer Bohrmann, geht in den Ruhestand und übergibt sein Geschäft an Esther Debo aus Niedernhausen. Damit ist die Versorgung mit frischen Backwaren in Niederjosbach weiterhin sichergestellt. Bereits seit dem Frühjahr hatte er in den Gesprächen mit Ortsvorsteherin Andrea Sehr betont, wie wichtig ihm der Fortbestand der Niederjosbacher Filiale ist und jetzt Wort gehalten.

Die Niederjosbacher CDU dankt ihm für seinen Einsatz und hofft, dass die Kunden dem Laden treu bleiben. Klar ist nämlich, dass Engagement für die Gemeinde nur erfolgreich sein kann, wenn Angebote auch genutzt werden. Nur bei ausreichender Kundschaft kann ein Ladengeschäft auf Dauer erhalten werden.

[Helge Müller, CDU Niederjosbach][28.08.2017]