Seit Dezember wird in den Abendstunden sowie an Sonn- und Feiertagen das AST von dem in Bremthal ansässigen Unternehmen Taxi Jan betrieben. Eine Anfrage der CDU Ehlhalten im Ortsbeirat am 30. August hat gezeigt, dass seither die Fahrgastzahlen stark angestiegen sind. An den Werktagen wird das AST abends im Schnitt von 15 Personen angefordert. An Sonntagen sind es in den Abendstunden nach 19.00 Uhr etwa 10 Fahrgäste. Aus der Antwort zur Anfrage der CDU geht zwar nicht hervor, wieviel Fahrgäste an Sonn- und Feiertagen tagsüber das AST nutzen; aber schon die Zahl der abendlichen Nutzungen zeigt, dass die Fahrgastzahlen am Wochenende deutlich gestiegen sind. Seit es nun auch sonntags stündlich die Möglichkeit gibt, nach Eppstein zum Bahnhof zu fahren bzw. von dort auf der Linie 805 Richtung Königstein lassen mehr Leute ihr Auto stehen und benutzen den öffentlichen Verkehr. In einem persönlichen Gespräch mit Taxi Jan hat der Unternehmenschef bestätigt, dass das AST gut angenommen wird. Der Betrieb läuft nun reibungsloser und wesentlich zuverlässiger als mit dem vorigen Unternehmen. Wie die Antwort auf die Anfrage der CDU Ehlhalten ergeben hat, sind auch im normalen Busverkehr die Anfangsschwierigkeiten überwunden, und es gibt aktuell keine Beschwerden.

[Christof Müller, CDU Ehlhalten][10.09.2017]