Zur Kommunalwahl hatte die CDU Ehlhalten versprochen, die Verkehrssicherheit in Ehlhalten zu erhöhen. Dazu sollte ein Blitzgerät aufgestellt werden und in der Ortsdurchfahrt der meist befahrenen Straße, der L3011, die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h reduziert werden. Dieses Wahlziel hat Sie nun umgesetzt. Zuerst kam der Blitzer, dann der Umbau der Bushaltestelle, der zur Verengung der Fahrbahn der Königsteinerstraße führte und die zuständige Landesbehörde "Hessen Mobil" dazu brachte, die Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer einzusehen. Nun hat Hessen Mobil am 13. November die entsprechenden Verkehrsschilder aufgestellt. Viele Anwohner der Schloßborner und vor allem der Königsteinerstraße freuen sich darüber. Sie sprachen die Mandatsträger der CDU Ehlhalten darauf an, dass sie eine deutliche Verbesserung spüren: Der Verkehrslärm habe sich reduziert, und es sei einfacher, sich in den fließenden Verkehr einzufädeln. Durch das geänderte Verhalten der Autofahrer ist nun die Verkehrssicherheit in Ehlhalten tatsächllich verbessert worden. Auf diesen Erfolg kann die CDU Ehlhalten mit Recht stolz sein.

[Christof Müller, CDU Ehlhalten][04.12.2017]