Regelmäßig fließen große Geldbeträge in die Sanierung und Unterhaltung der Straßen im Stadtgebiet. Im Jahr 2018 werden 325.000 Euro hierfür verauslagt. Zu den ursprünglich geplanten 250.000 Euro für die Erneuerung von Straßendecken und weiteren Unterhaltungsmaßnahmen sind weitere 75.000 Euro hinzugekommen. Hierüber berichtete der Magistrat im Rahmen der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Durch ein geschicktes Finanzmanagement und durch eine Übertragung von Haushaltsmitteln können im nächsten Jahr diese weiteren 75.000 Euro in den Unterhalt unseres Straßennetzes gesteckt werden. Während sich andere Fraktionen darauf beschränken, lediglich zu fordern, noch mehr Geld für den Straßenunterhalt auszugeben, jedoch dem Haushalt nicht zustimmen, fährt die CDU eine klare Linie: Die CDU wird sich auch künftig dafür einsetzen, dass entsprechend der verfügbaren Mittel der Unterhalt der Straßen im Stadtgebiet einen hohen Stellenwert einnimmt.

[Dirk Büttner, stv. Fraktionsvorsitzender][13.12.2017]