„Alles hat seine Zeit, 18 Jahre Ortsvorsteher und 20 Jahre Ortsbeirat, da hat man sich gut eingebracht für die Ortsgemeinschaft. Nachdem ich bei der letzten Kommunalwahl von Platz 9 auf Platz 3 gewählt wurde, fand ich es richtig im neuen Ortsbeirat nochmal dabei zu sein und jetzt nach der halben Legislaturperiode mache ich Platz, damit meine Nachfolgerin sich gut einarbeiten kann.“ Meint Helmut Czepl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Raus aus der Politik ist damit Helmut Czepl aber noch lange nicht. Sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung und seinen Vorsitz im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt wird er weiterhin für die CDU wahrnehmen. Sein Erfahrungsschatz bleibt uns erhalten.
Eva Waitzendorfer-Braun, Juristin, verheiratet, 2 Kinder, seit kurzem Mitglied der CDU Eppstein, lebt seit einigen Jahren in Eppstein. „ Eppstein bietet uns grundsätzlich eine hohe Lebensqualität. Mir ist es deshalb wichtig, das gesamte Potential der Stadt und ihrer besonderen Lage herauszuarbeiten und nutzbar zu machen. Das wunderschöne natürliche Umfeld Eppsteins ist dabei unbedingt zu schützen und in die Entwicklungsstrategie mit einzubinden.“ Sagt sie und möchte im Ortsbeirat ihren Anteil dazu beitragen. Die Staffelstabübergabe fand in der Weinpresse bei Ramon Olivella statt. Gemeinsam mit Bruno Domes, dem Mitgliederbeauftragten der CDU Eppstein, wurde bei einem Schluck Bürgerwein darauf angestoßen. Ihre erste Ortsbeiratssitzung hat Eva Waitzendorfer-Braun auch schon erfolgreich hinter sich gebracht.
Ich möchte mich hiermit bei Helmut Czepl recht herzlich für seine immer hilfsbereite und kompetente Unterstützung bedanken. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Eva Waitzendorfer-Braun für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit. Dies ist nicht selbstverständlich, insbesondere die Familie, schulpflichtige Kinder und den Job sowie ihr Engagement in der Evangelischen Kirche unter einen Hut zu bringen. Alles Gute und auf eine gute Zusammenarbeit.

[Norbert Ruff, Ortsbeirat Eppstein][23.04.2018]

v.l. H.Czepl, N.Ruff, B.Domes, E.Waitzendorfer-Braun