Die Planung von Kinderbetreuungsplätzen ist keine einfache Aufgabe. Dies zeigt sich immer wieder, denn für das nächste Jahr werden mehr Kinder einen Betreuungsplatz benötigen als in die Schule entlassen werden. Umso glücklicher sind wir, dass die Erste Stadträtin Sabine Bergold seit Wochen ein wirklich unterstützenswertes Projekt vorantreibt. Eppstein wird im nächsten Jahr seinen ersten Naturkindergarten eröffnen.

Auf dem bekannten Gelände der Villa Bündelberg in Vockenhausen sollen bald bis zu 20 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren nach einem besonderen naturverbundenen Konzept betreut werden. In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20. September erhielt die Erste Stadträtin nicht nur unsere Unterstützung. Mit einem einstimmigen Beschluss wurden die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt. Jetzt kann es endlich mit dem Projekt richtig losgehen. Gespräche mit potentiellen Trägern werden bereits geführt und noch in diesem Jahr soll eine Informationsveranstaltung stattfinden. Dies kündigte Sabine Bergold bereits im Sozial- und Kulturausschuss an.

Mit der neuen Einrichtung in Vockenhausen wird die Trägervielfalt in unserer Stadt noch größer und Eltern können zwischen den unterschiedlichen Angeboten wählen.

[Martina Smolorz, CDU Fraktion Eppstein][18.10.2018]