Bürgermeister Alexander Simon ist nun auch offiziell Kandidat der CDU Eppstein zur Direktwahl am 26. Mai 2019. Die Mitglieder nominierten den 37jährigen Amtsinhaber einstimmig in geheimer Wahl. Alexander Simon ist in Bremthal aufgewachsen, wurde dort bereits mit 24 Jahren Ortsvorsteher und lebt inzwischen mit seiner Ehefrau und seiner Tochter in Alt-Eppstein.
Alexander Simon nannte in seiner Bewerbungsrede seine Tätigkeit seine „Berufung“, nicht nur einen Beruf. Er sei nicht auf der Durchreise, sondern es gebe in den nächsten sechs Jahren noch viel zu tun. Denn es gelte, Eppstein als lebendige, lebenswerte Stadt zu erhalten und weiter zu entwickeln. Er sprach sich für den Grundsatz „Innenentwicklung vor Außenentwicklung“ aus. Denn er wolle nicht den Naherholungsbereich seiner Bürger zubauen, sondern allenfalls kleinere Abrundungen zulassen. Schwerpunkte der Stadtentwicklung sind für ihn die Entwicklung der Ortsmitte Vockenhausen zu einem Zentrum mit Aufenthaltsqualität, der Ausbau des schnellen Internets mit Glasfaserkabeln in jedes Haus und der weitere Ausbau des Angebots an guten Betreuungsangeboten für Familien mit Kindern.

[Christian Heinz, Vorsitzender][09.12.2018]