Ein guter öffentlicher Personennahverkehr ist wichtig. Eppstein ist mit seinen drei Bahnhöfen hervorragend an das Schienennetz angeschlossen. Zum Fahrplanwechsel gab es weitere Verbesserungen. Seit dem 9. Dezember 2018 ist der 15-Minuten-Takt um eine Stunde bis 20 Uhr ausgeweitet. Durch diese Taktverstärkung können auf der S 2-Linie ca. 1.500 Fahrgäste pro Richtung mehr ans Ziel gebracht werden. Mit dem Einsatz weiterer Züge steigt die betriebliche Flexibilität und etwaige Verspätungen ziehen sich nicht mehr zwangsläufig über einen längeren Zeitraum. An den Endhaltestellen wartet dann nämlich ein weiterer Zug, der dort pünktlich losfahren kann, unabhängig davon, wann der Zug aus der Gegenrichtung eintrifft. Schrittweise bis Ende 2020 sollen so zusätzliche 14 Schienenfahrzeuge auf der S 2 und anderen Linien zum Einsatz kommen. Die CDU Eppstein wird sich auch weiterhin für den Regionalbahnhalt in Eppstein einsetzen. Bürgermeister Alexander Simon ist als Mitglied des Aufsichtsrates der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft in viele Gespräche eingebunden und auch der Rhein-Main-Verkehrsverbund weiß von diesem Wunsch.

[Christof Müller, Stadtverordneter][09.12.2018]