Alexander Simon bleibt Bürgermeister. Bei einer hohen Wahlbeteiligung erreichte er rund 71 Prozent der Stimmen. 4697 Bürgerinnen und Bürger haben ihn gewählt. So viele Stimmen hat noch nie ein Bürgermeister unserer Stadt erhalten. Unser Dank gilt allen, die Alexander Simon unterstützt haben. Unter dem Motto „Eppstein im Herzen“ hat er um das erneute Vertrauen geworben – und dieses erhalten. Unser Dank gilt auch seiner Gegenkandidatin, die einen fairen Wahlkampf ermöglicht und auf persönliche und unsachliche Angriffe verzichtet hat. Das gilt leider nicht für Teile der SPD, die erneut in Kauf genommen haben, für einen vermeintlichen Vorteil das politische Klima in unserer Stadt zu beschädigen.

Bürgermeister Simon hat noch viel vor. Das hat er immer wieder herausgestellt. Die weiteren Schritte zur Entwicklung der Ortsmitte Vockenhausen stehen genauso an wie die Schaffung weiterer Kindergartenplätze und vieles mehr. Über allem steht das Ziel, dass Eppstein eine lebendige Stadt zum Wohlfühlen bleibt.

Das Ergebnis der Europawahl sehen wir mit sehr gemischten Gefühlen. Die CDU bleibt in Eppstein und bundesweit vorn, aber wir haben uns natürlich ein besseres Ergebnis gewünscht. Erfreulich aus lokaler Sicht ist, dass Michael Gahler aus Hattersheim es wieder in das Parlament geschafft hat und wir dort einen Ansprechpartner behalten, der unsere Heimat gut kennt.

[Christian Heinz, Stadtverbandsvorsitzender][27.05.2019]