Im Ortsbeirat Bremthal gibt es einen Wechsel. Neues Mitglied für die CDU Fraktion ist seit dem 1. Februar 2020 Matthias Gerling der für Helmut Kopecky nachrückt. Die CDU dankt Kopecky, der durch einen Umzug aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist, herzlich für sein Engagement in Bremthal.
Der 42-jährige Matthias Gerling, der 2016 erstmals für den Ortsbeirat kandidierte, will sein Mandat nun wahrnehmen um sich für die Interessen Bremthals und seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen. Matthias Gerling ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern seit 2012 in Bremthal. Hier fühlt sich die Familie wohl und nimmt gerne am Gemeindeleben teil. Beruflich arbeitet Gerling für das Land Hessen, er hat Facility Management in Münster studiert und eine Lehre im Garten und Landschaftsbau in Bad Soden absolviert.
Im Ortsbeirat möchte er sich einsetzen für eine gute Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten sollen erhalten bleiben und die Grün- und Spielanlagen in gutem Zustand bleiben. Auch die Förderung des Vereins- und Gemeinschaftslebens ist ihm ein wichtiges Anliegen, damit auch weiterhin ein gutes Miteinander in Bremthal bestehen bleibt.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist Matthias Gerling ab sofort unter m.gerling@cdu-eppstein.de für Fragen und/oder Anliegen zu erreichen.

[Konstantin Piotrowski, CDU Bremthal][19.02.2020]