Optimistisch geht der Ortsvorsitzende der Bremthaler CDU, Reiner Morgenstern, in die Kommunalwahl am 14. März. Die politische Konkurrenz dürfte überrascht davon sein, dass sich viele neue und auch junge Kandidatinnen und Kandidaten bereit erklärt haben auf der Liste der CDU für den Ortsbeirat zu kandidieren. Die CDU Bremthal hat in ihrer Mitgliederversammlung am 1. Oktober als erster CDU-Ortsverband die Kandidatenliste zur Wahl des Ortsbeirates ohne Gegenstimmen verabschiedet. Neben erfahrenen Kandidaten ist es gelungen eine ganze Reihe neuer und auch junger Bremthaler für die Kommunalpolitik zu begeistern. Auch zahlreiche Nichtmitglieder stehen wieder auf der Liste. Insgesamt umfasst die Liste 15 Kandidatinnen und Kandidaten.

Sie wird angeführt von Ortsvorsteher Guido Ernst. Als Bremthaler Urgestein, aktiv in vielen Vereinen, hat er sich um die örtliche Gemeinschaft in den vergangenen Jahren große Verdienste erworben, weil er in Bremthal jede Ecke und jeden Winkel kennt und in ständigen Kontakt mit den Menschen steht. Der Zusammenhalt der Bevölkerung und viele schöne Begegnungen liegen ihm besonders am Herzen. Reiner Morgenstern als Ortsverbandsvorsitzender folgt auf Platz 2. Mit seinem Fachwissen ist er eine ideale Ergänzung zu Ortsvorsteher Ernst.

Die Listenplätze wurden wie folgt verabschiedet:

1. Guido Ernst,

2. Reiner Morgenstern

3. Konstantin Piotrowski

4. Matthias Gerling

5. Salamata Saenger

6. Andreas Geis

7. Markus Graf

8. Carolin Ernst

9. Marc Kehnen

10. Antje Wipperfürth

11. Andreas Nuglisch

12. Siegfried Ickstadt

13. Elisabeth Repasch

14. Anita Simon

15. Jürgen Morgenstern.

Die Liste bietet personell und programmatisch ein breit gefächertes Angebot für die Wählerinnen und Wähler. Alle werden sich für ein gutes Leben in Bremthal einsetzen. Guido Ernst stellt klar: „Alle Nominierten sind sich einig, dass Parteipolitik nicht im Vordergrund steht, sondern nur die Interessen der Bürger.“ Die Bremthaler CDU freut sich, dass Matthias Gerling seit Anfang des Jahres im Ortsbeirat tätig ist und aktiv die Fraktionsarbeit unterstützt. Ebenfalls erfreulich für die CDU-Bremthal ist, dass ein neues weibliches Mitglied im Fraktionsvorstand aktiv ist. Salamata Saenger wurde bei der Mitgliederversammlung am 1. Oktober einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Sie unterstützt die Bremthaler CDU künftig mit ihrer Fachkompetenz als Redakteurin.

„Die CDU-Bremthal freut sich mit diesen engagierten und motivierten Menschen auf einen erfolgreichen Wahlkampf für die Kommunalwahl am 14. März 2021.“

[Salamata Saenger, Schriftführerin CDU Bremthal][04.11.2020]