Neue Wege gehen, das ist das Credo für den anstehenden Kommunalwahlkampf. Deshalb starten die CDU und die Junge Union Eppstein am Samstag, den 19. Dezember 2020 ab 14 Uhr im Rahmen ihrer diesjährigen Kommunalwahlkampagne gemeinsam den ersten „Digitalen Bürgerdialog“. Stattfinden wird das Ganze in Form einer „Zoom“-Videokonferenz, um sich einzuwählen reicht ein herkömmliches Endgerät auf dem „Zoom“ installiert ist. Wer nicht auf die Software zurückgreifen kann oder möchte, hat die Möglichkeit sich einfach per Telefonanruf zuzuschalten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einleitenden Worten soll der Hauptteil der Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, mit den VertreterInnen in den städtischen Gremien und den vielen neuen KandidatInnen auf der Liste der CDU Eppstein ins Gespräch zu kommen. „In Anbetracht der anstehenden Kommunalwahl wollen wir uns über das austauschen, was Eppstein derzeit bewegt“, so Franziska Sehr und Konstantin Piotrowski.

Abschließend soll ein Ausblick auf den weiteren Weg bis zur Kommunalwahl am 14. März 2021 in Eppstein gewagt werden. „Auch, wenn er derzeit hauptsächlich digital stattfinden kann, liegt uns der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort am Herzen“, fügt Piotrowski an. „Deshalb möchten wir als CDU und JU neue Wege gehen und neue Beteiligungsformen schaffen“, so Franziska Sehr abschließend.

Die CDU und JU Eppstein freuen sich auf Ihre Fragen zum politischen Geschehen in Eppstein, Ihre Anregungen und Ideen, die Sie für das Eppstein der Zukunft als wichtig erachten und sehen zuversichtlich entgegen, sich bald auch wieder „im echten Leben“ begegnen zu können.

Unter folgenden Einwahldaten können Sie ganz einfach von zuhause aus teilnehmen:

Zoom Meeting-ID: xxx xxxx xxxx Passwort: xxxxx

(Die Einwahldaten stehen mit dem Ende des Bürgerdialogs nicht mehr zur Verfügung)

[Franziska Sehr, Konstantin Piotrowski][16.12.2020]