Der CDU-Stadtverband Eppstein legt ein 10-Punkte-Programm „Für ein gutes Leben in Eppstein“ zur Kommunalwahl am 14. März vor. Ausgehend vom Leitbild, ein gutes und nachhaltiges Leben in Eppstein zu ermöglichen, werden zehn konkrete Ziele benannt.

Wachstum nach innen hat Vorrang

So spricht sich die CDU für den Schutz der Landschaft und gegen eine großflächige Zersiedelung aus. Weiterer Wohnraum soll vorrangig im Innenbereich entstehen. Ein neues Baugebiet im Außenbereich wird nur für das Gebiet „In der Dell“ in Bremthal unterstützt, da es direkt am dortigen Bahnhof liegen und zur Entlastung des Ortskerns von Verkehr beitragen würde. (Ziffer 1)

Eine kinderfreundliche Stadt bleiben

Eppstein soll eine kinderfreundliche Stadt bleiben. Familie und Beruf sollen weiter vereinbar sein, das Angebot soll weiter verbessert werden. (Ziffer 2)

Neue Angebote für Senioren und weiteres barrierefreies Wohnen ermöglichen

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen auch im Alter in Eppstein leben und suchen gezielt nach passenden Wohnungen. Daher sollen weitere Angebote entstehen (Ziffer 3)

Förderung von Vereinen und Ehrenamt

Ein weiter Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Vereinen und der vielfältig ehrenamtlich Tätigen. Sie tragen durch ihren Einsatz ganz erheblich zur hohen Lebensqualität in Eppstein bei.

Das Wahlprogramm wird Anfang Februar an alle Eppsteiner Haushalte als gedruckte Broschüre verteilt. Sie finden die gedruckte Ausgabe bereits jetzt in PDF-Form HIER

[Christian Heinz, Vorsitzender][26.01.2021]