In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Ehlhalten wurde Martina Smolorz einstimmig zur neuen Ortsvorsteherin gewählt. Der bis dahin amtierende Ortsvorsteher Michael Kilb übergab dieses Amt an seine Nachfolgerin, da er, wie sein Stellvertreter Frank Kilb, nicht erneut zur Wahl angetreten war.

Die CDU Ehlhalten dankt Ortsvorsteher Michael Kilb und Frank Kilb für ihre jahrelange politische Arbeit in der CDU Ehlhalten. Michael Kilb hat sich ganz auf den Ortsbeirat konzentriert und war von 2011 bis 2021 Ortsvorsteher. Er hat dieses Amt mit viel Engagement und Herzblut ausgeübt, das er seiner Zeit als Nachfolger von Berthold Gruber übernommen hatte. Frank Kilb war seit 1997 im Ortsbeirat und seit 2001 Stadtverordneter. In den letzten zehn Jahren leitete er den Sozial- und Kultur-Ausschuss und engagierte sich hoch motiviert für die Belange der Bürger in Ehlhalten und in der Gesamtstadt. An ihre Stelle sind nun mit Tobias Mager und Johannes Racky zwei junge Männer für die CDU in den Ortsbeirat gewählt worden.

Nach ihrem überragenden Wahlergebnis im März ist nun Martina Smolorz die erste weibliche Ortsvorsteherin in Ehlhalten. Von den fünf Ortsvorstehern in der Stadt gab es bis 2021 immer nur eine weibliche Person. Mit Martina Smolorz sind es nun schon drei Frauen und nur noch zwei Männer, die aktuell dieses Amt bekleiden. Die CDU Ehlhalten gratuliert ihr zu ihrer Wahl zur Ortsvorsteherin und dankt ihr für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie wünscht ihr Gottes Segen und Geschick bei der Ausübung des verantwortungsvollen Amtes.

[Christof Müller, Ortsbeirat Ehlhalten][22.05.2021]

v.l. Bürgermeister Alexander Simon, Ortsvorsteherin Martina Smolorz, ehemaliger Ortsvorsteher Michael Kilb

Wahl Martina Smolorz